Griechische Tastatur

Wie schreibe ich Griechisch am PC?
Eine Frage, die schon oft gestellt wurde und für die man in den Weiten des Internets auch reichlich Antworten findet.

Vorweg, dafür die in Windows enthaltenen „WINDINGS“ zu verwenden ist der falsche Weg und führt in eine mittlere Katastrophe, wenn man damit längere Texte schreiben möchte. Abgesehen davon scheitert dieser Zeichensatz auch an den unverzichtbaren Betonungszeichen.

Unter Windows 7 und 8 geht das inzwischen auch schon recht einfach (MAC Nutzer muss ich leider auf das Internet verweisen).

Eine etwas detailliertere Beschreibung zum Thema (sie setzt sich auch mit der Rechtschreibprüfung unter MS-Word auseinander) habe ich vor geraumer Zeit einmal zusammengestellt und letztes Jahr nochmals aktualisiert. Sie ist als PDF Dokument (10 Seiten) „Griechische Tastatur“ auf meiner Seite verfügbar.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.