Griechische Tastatur

Wie schreibe ich Griechisch am PC?
Eine Frage, die schon oft gestellt wurde und für die man in den Weiten des Internets auch reichlich Antworten findet.

Vorweg, dafür die in Windows enthaltenen „WINDINGS“ zu verwenden ist der falsche Weg und führt in eine mittlere Katastrophe, wenn man damit längere Texte schreiben möchte. Abgesehen davon scheitert dieser Zeichensatz auch an den unverzichtbaren Betonungszeichen. Siehe dazu:

Unter Windows 10 (und nahezu gleich unter Windows 11) ist die Installation der griechischen Tastatur relativ schnell erledigt. (MAC Nutzer muss ich leider auf das Internet verweisen). Für Windows 10, siehe hier: 

Das Dokument „Griechische Tastatur W10“ (PDF), auf meiner Seite verfügbar.

Unter Windows 7 und 8 war das Unterfangen noch etwas umständlicher, wer sich aber noch mit diesen Systemen herum ärgern muss findet auch dafür eine detaillierte Anleitung aus dem Jahr 2013

Griechische Tastatur

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.