APULIEN 2023

Ja, es war einerseits ein schon sehr lang ersehnter Wunsch und gleichzeitig unsere Hochzeitsreise. Ein ganz besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang dem Team von Hammertinger-Reisen und besonders hervorzuheben unser Busfahrer „Hanno“ (perfekter kann man einen Bus nicht über rund 3.500 Kilometer ohne jegliche Vorkommnisse steuern) und unserer überaus freundlichen und kompetenten Reisebegleiterin „Anni“. Ein ehrliches Lob gilt auch den anderen Teilnehmern an der Reise. Bei fast 40 Teilnehmer grenzt es fast schon wie an ein Wunder, wenn eine derartige Reise weitgehend harmonisch abläuft.
Wenn man eine Reise tut, dann ist typisch die Kamera und das Mobiltelefon mit dabei und es werden viele (bis unzählige) mehr oder weniger brauchbare Fotos gemacht. Von rund 350 Fotos (einschließlich der Mobilgeräte) haben es bei uns 185 in die finale Auswahl und Bearbeitung geschafft.

Bei dieser Gelegenheit sei angemerkt: Der Beitrag ist für die Nutzung am PC optimiert. Man kann ihn zwar auch an Mobilfunkgeräten öffnen, dafür ist er aber nicht wirklich optimiert (für den ersten Moment zu viel Aufwand).

Die Bildergalerien sind in 9 Themenkreise gegliedert und man kann (wenn man will) einzelne Bilder herunter laden (dazu den Mauszeiger in die linke obere Bild-Ecke am gewünschten Bild führen bis der „Down-Load-Pfeil“ erscheint (und diesen öffnen). Man kann aber auch alle Bilder einer einzelnen Galerie herunter laden, wenn man den Link “Download All Images” (links unterhalb der letzten Zeile mit Bildern für eine Galerie) klickt. Alle Bilder einer einzelnen Galerie werden dann in eine .ZIP-Datei exportiert.

Themenkreise:
(für die Bilder bitte die jeweilige Überschrift klicken)

Apulien_1:
Das Castel del Monte, die „Steinkrone Apuliens“ in Andria

Apulien_2:
Rundgang in der Altstadt von Bari und Basilika san Nicola

Apulien_3:
Leece, etwas verregnet das „Florenz des Südens

Apulien_4:
die Höhlenwohnungen von Matera

Apulien_5:
die berühmten „Trulli“ in Alberello

Apulien_6:
die Hafenstadt Trane mit der Burg und der Königin der Kathedralen

Apulien_7:
Monte Sant Angelo mit dem Heiligtum des Erzengels Michael

Apulien_8:
auf der Fahrt vom Vieste nach Pescara und Blick zurück auf Peschici (auf der Halbinsel Gargano)

Apulien_9:
Rundgang in Ferrara

GALLERIEN:

Apulien_1

Apulien_2

Apulien_3

Apulien_4

Apulien_5

Apulien_6

Apulien_7

Apulien_8

Apulien_9

Aktualisiert am 11. April 2023


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert